BSC-Güls 1950 e.V.
BSC-Güls 1950 e.V.
Foro: Pia Schackmann U 15 MinimannschaftsMeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Minimannschaftsmeister U15!

Die U15 Mannschaft krönte sich am Wochenende in Trier zum Minimannschaftsmeister der U15 Liga.

 

Das Team um Daniel Root, Yifan Chen, Pia Wilbert, Leo Weiske und den beiden Betreuerinnen Julia Resch und Pia Schackmann spielte sich mit viel Einsatz und Talent an die Spitze der U15er.

Krankheits- und Verletzungs-bedingt hatten insgesamt drei der sieben gemeldeten Mannschaften ihre Teilnahme an der Minimannschaftsmeisterschaft zurückziehen müssen.

Da nun nur noch vier Mannschaften antraten (DjK Plaidt, BC Altenkirchen, BCK Heimbach-Weis und der BSC Güls), wurden die Mannschaften zu einer Gruppe zusammengeführt, jede Mannschaft spielte gegen die anwesenden anderen Mannschaften.

Die Gülser Bilanz: Nachdem die beiden ersten Spiele klar jeweils 6: 0 gewonnen werden konnten, wurde mit dem hart erkämpften Unentschieden gegen Heimbach- Weis der Sieg für die Gülser MiniMannschaft eingefahren.

 

Die erste Begegnung spielte man gegen den BC Altenkirchen. Hier konnte ein 6:0 Sieg ohne Satzverlust eingefahren werden, auch wenn die Sätze teilweise sehr knapp war.
Danach folgte das Spiel gegen den DjK Plaidt. Auch hier konnte ein ungefährdeter 6:0 Sieg gefeiert werden, ebenfalls ohne Satzverlust.
Das entscheidende Spiel fand dann gegen den BCK Heimbach-Weis statt. Die beiden vorangegangenen Spiele in der Saison konnte jeweils eine Mannschaft einmal für sich entscheiden, die Mannschaften einander also bisher ebenbürtig.
Den Anfang machten die beiden Doppel. Daniel und Yifan spielten im ersten Doppel drei spannende Sätze und konnten das Spiel letztendlich im dritten Satz für sich entscheiden. Pia und Leo mussten sich den Gegnern sehr knapp im dritten Satz geschlagen geben.

Die Einzel waren ebenfalls hart umkämpft. Yifan dominierte sein zweites Einzel klar und gewann ungefährdet in zwei Sätzen, Leo verlor hingegen knapp in zwei Sätzen, somit musste die Entscheidung in den Einzeln von Daniel und Pia fallen. Beide spielten über drei hart umkämpfte Sätze, die Spannung und Stimmung am Siedepunkt, alle fieberten mit.
Mit 16:21, 21:16 und 21:15 musste sich Daniel seinem Gegner geschlagen geben. Es stand also 3:2 gegen den BSC.
Dem BSC Güls würde ein Unentschieden reichen, denn der Gegner hatte bis dahin zwar auch alle Spiele gewonnen, jedoch "nur" 6:0 und 5:1, der BCK Heimbach-Weiß benötigte folglich einen klaren Sieg gegen den BSC Güls, um sich noch an die Spitze setzen zu können.
Die Entscheidung fiel dann im Einzel von Pia. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:14 gewinnen konnte und den zweiten Satz 10:21 verlor, wurde im dritten Satz um jeden Ball mit aller verfügbaren Kraft gekämpft. Letztendlich konnte sich Pia gegen ihre Konkurrentin durchsetzen und siegte mit 21:18, das erforderliche Unentschieden war erreicht, der Gesamt- Sieg gesichert, der Meistertitel erkämpft!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten: Eltern, Betreuer sowie Trainer, ohne deren fortwährende Unterstützung, vor allem während der Saison, dies alles nicht möglich gewesen wäre.

 

Unsere Jugendmannschaften

In der Saison 2016/2017 ist der BSC Güls mit einer Mannschaft in der Gruppe U 15 vertreten.

Dies sind die gemeldeten Spieler/Innen:

 

 

1 Root, Daniel
2 Chen, Yifan
3 Wilbert, Pia
4 Weiske, Leo
5 Häussler, Sabine
6 Voigt, Taalke
7 Jericho, Juliane
8 Woog, Mira
Foto: Dagmar Junker U 15 Mannschaft nach erfolgreichem Saisonauftakt mit Mannschaftsführer

Kontakt

Ruf einfach an:

Dirk Halbauer

0152/28712100

oder schreib eine email an

info@bsc-guels-badminton.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC Güls 1950 e.V. Abteilung Badminton

Anrufen

E-Mail

Anfahrt