BSC-Güls 1950 e.V.
BSC-Güls 1950 e.V.

Aktuelle Meldungen

Vereinsmeisterschaft BSC Güls 

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal soweit: die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Badminton Abteilung des BSC Güls wurden ausgetragen. 

Zunächst wurde am Samstag der Vereinsmeister im Einzel ermittelt, leider gab es seitens der Damen keine Meldungen, die teilnehmenden Herren hatten trotzdem viel Spaß, und für das leibliche Wohl der Männer hatten die Damen sich ja eingebracht.

Letztendlich konnte sich die Jugend durchsetzen, Yifan Chen trägt nun den Titel des Vereinsmeisters, zweiter wurde Andreas Schmitz, den dritten Platz sicherte sich Dirk Halbauer.

 

Am Sonntag wurde dann, ebenfalls mit viel Spaß, der Vereinsmeister im Doppel ermittelt, per Schleifchen-Spielsystem, so dass Jung und Alt, Vollprofi und Fast-Vollprofi miteinander spielen konnten, die so entstandenen Paarungen sorgten auf dem Feld dann für mancherlei Überraschungen. Sieger wurde hier Victor von Bernstorff, der zweite Platz ging an Andreas Spreier, Dritter wurde Markus Calovini.

 

Samstags abends fand dann noch die Abteilungsversammlung statt, vielen Dank an dieser Stelle an die Teilnehmer, denn nur so kann ein Verein leben und gelebt werden. 

 

Rückblickend hätten wir uns natürlich eine reger Teilnahme gewünscht,  diese Anmerkung muss an dieser Stelle erlaubt sein, jedoch hatten alle Beteiligten so viel Spaß, dass wir von einem sehr gelungenen Wochenende sprechen können! 

Erfolgreiche Badminton- Hinrunde des BSC Koblenz- Güls

 

Zum Ende der Hinrunde zeigt sich Zufriedenheit auf den Gesichtern der Badmintonspieler des BSC Güls. Der Verein hat insgesamt 4 aktive Senioren- Mannschaften im Badminton Verband Rheinland in der Saison 2018/19 gemeldet, die 1. und 2. Mannschaft treten in der spielhöchsten regionalen Liga, der Rheinlandliga, und die 3. und 4. Mannschaft in der Bezirksklasse Ost an.

In beiden Ligen besetzt der BSC Güls zum Ende der Hinrunde jeweils einen ersten Platz, womit sich deutliche Aufstiegschancen in die nächsthöheren Spielklassen zum Ende der Saison ergeben könnten, und dies ist das erklärte Ziel des BSC Güls, so der Abteilungsleiter Badminton, Andreas Spreier. Die beiden anderen Mannschaften nehmen Plätze im Mittelfeld der Ligen ein, aber auch hier wird nach höheren Tabellenwertungen gestrebt, mit viel Engagement und Spass von allen Spielern.

An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ für die tolle Unterstützung der vielen Fans, die ihre Mannschaften mit Begeisterung und Enthusiasmus anfeuern!

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde!

Hier findest Du weitere aktuelle Meldungen:

 

des Badmintonverbandes Rheinland

 

der Gruppe Mitte

 

des Deutschen Badmintonverbandes

 

...ältere Meldungen im Archiv

Kontakt

Ruf einfach an:

Dirk Halbauer

0152/28712100

oder schreib eine email an

info@bsc-guels-badminton.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC Güls 1950 e.V. Abteilung Badminton

Anrufen

E-Mail

Anfahrt